Das Café Pilgerstübchen

November,Dezember nur sonntags, Januar / Februar Unsere Öffnungszeiten

Über die Saison (von Ostern bis Ende Oktober)  haben wir samstags, sonntags und an Feiertagen ab 13 Uhr für Sie geöffnet. November/Dezember nur sonntags, Januar/Februar Betriebsferien. Ab Ostern haben wir wieder samstags, sonn- und feiertags für Sie  geöffnet.

In den Sommermonaten bieten wir Ihnen unter der Woche erfrischende Kaltgetränke an – halten Sie nach der „Geöffnet-Fahne“ Ausschau!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Seit Anfang 2018 haben wir im Kloster unser eigenes Café, das von unserem Mitbewohner  Dirk Sebastian ab Ostern 2024 wieder liebevoll betrieben wird.

Wer durch die Eingangstür des Cafés tritt, taucht von jetzt auf gleich in Urgroßmutters Zeiten ein und kann den Alltagsstress in der Gegenwart zurücklassen. Mit viel Liebe zum Detail haben unsere Damen eine nostalgische Atmosphäre geschaffen, die den Besucher direkt in seinen Bann zieht und eine ganz besondere Gemütlichkeit hervorruft.

Käsekuchen, Obstkuchen, veganer Klosterkuchen oder mehlfreie Backwaren gereicht zu zahlreichen Kaffeespezialitäten sind nicht nur für Süßmäuler das passende Wochenendvergnügen.

Ausgesuchte Weine vom BIOHOF Hattemer und erlesen Weinraritäten vom Erhaltungszüchter Weingut Bernd runden das Angebot zur vorgerückten Stunde ab. Oder darf es doch lieber ein Craftbier pale-ale von einer lokalen in Koblenz ansässigen Youthbrewery sein? Die Brauerjungs kommen natürlich selbstredend aus Lahnstein.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie an eine Weinprobe, Geburtstags-, Familien-, Firmenfeier oder an einen Sektempfang zur Hochzeit in der Allerheiligenbergkapelle denken! Auch eine Übernachtung oder Buchung der Seminarräume im Kloster können wir für Sie arrangieren.

Termine – offene Weinproben

Alle  Weinprobentermine in 2024 werden zeitnah mitgeteilt

Schokolade und Wein Mai 2024 mit feinen Schokoladen und ausgesuchten Weinen (49€)

Rot- und Weißweine vom Aussterben bedrohter Sorten, mit Abendessen, Termin wird noch bekannt gegeben

Kräuter und Wein, mit Abendessen, Termin wird noch bekannt gegeben

Grand Cru und 1er. cru Weinprobe Burgund, Termin wird noch bekannt gegeben

Glühweinnachmittag 29. Dezember 2024

Die Weinproben beginnen jeweils um 19 Uhr im Café Pilgerstübchen. Der Glühweinnachmittag beginnt  um 15 Uhr auf dem Vorplatz.
Zu unseren Weinproben reichen wir eine Auswahl an Tapas, stilles Wasser und selbstgebackenes Brot.
Eine Übernachtungsmöglichkeit kann vorab über unser Bed & Breakfast gebucht werden.
Die Mindesteilnehmerzahl beträgt 10 Personen. Für eine bessere Planung bitten wir um vorherige Anmeldung unter:

mailto:dirk.sebastian@imail.de
tel.: 01777469469
oder persönlich im Café Pilgerstübchen

*Der Glühweinnachmittag startet ab 15 Uhr, am offenen Feuer

Einige Impressionen aus unserem Café

Amazing!

The Monastery was the highlight of our tour in Germany. The views were not to be missed. The whole experience was perfect. It was calming, comfortable and the setting was beautiful. The hosts were gracious and helpful. My whole family enjoyed our time. We only wish we could have stayed longer.

-Noel